Sonntag, 9. August 2020

Hotter than july

In der Ferne grummelt ein Gewitter, es ist noch immer brüllwarm und ich hoffe, daß es heute doch noch regnen könnte. Mit Ausnahme der Pflanzenbewässerung ( immerhin 1,5 Std. ) und einer Wollwasch-und Spülaktion ( parallel, denn ich gieße mit dem Wollwasser aus dem Brunnen die Pflanzen ), heute den freien Tag im Haus verbracht. Mir war draußen einfach zu heiß.
 


Wollwaschbecken und Wassertretstelle : Leiter ranstellen, auf den Rand setzen, Füße rein. Freut sich Pfarrer Kneipp !

Noch reicht das Wasser aus unserem Brunnen, um Tomaten und Gemüse zu bewässern. Noch. 
  Zum Wollewaschen ( fermentieren) und Trocknen ist die Hitze allerdings ideal, zwar sagen manche Wollwerkerinnen, daß Wolle nicht in der Sonne trocken sollte, aber ich habe bisher keine nachteiligen Erfahrungen gemacht. Trocknet ohne Schäden wie Hulle.


Immerhin ließ es sich im Haus gut arbeiten, die alten Kästen halten die Kühle ganz gut ( auch im Winter ) und so bin ich bei meinem Sortieraktionen ( aufgeräumt in die Rente !!! ) , gut voran gekommen. 

Macht Spaß .

Fest vorgenommen habe ich mir, angefangene Projekte entweder zu beenden oder zu entsorgen. Heute wurde ein kuschliges Kissen aus Resten der Leibchenproduktion fertig.


Ich habe einen Farbverlauf mit Naturfarben ausprobiert und bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. 


Ist natürlich etwas unzeitig, bei der Hitze. Ein Wollkissen. Aber der nächste Winter kommt bestimmt und es ist wieder ein Teil fertig.


Sodele... die Woche wird wieder recht belebt sein. 


Dienst ( ja alles dabei, Spät, Früh, Nacht, dank Corona) . Da ich die " positive " Schwester bin/war, muss ich mich im Laufe der Woche testen lassen, bin aber bei den harten Schutzmaßnahmen wenig ängstlich, daß ich mir etwas eingefangen haben könnte.

 Außer einem Hitzestau, den man unter den Schutzkitteln nach ein paar Minuten entwickelt, auch ohne sich zu bewegen. Was solls. Augen auf und durch !



Da ich das Album " Hotter than july " nicht mag (ich fand nur den Titel passend ), hier etwas von der wunderbaren LP.

 Passt auch. 

Immer wichtiger wird mir das Musikhören. Leider ist mein Ghettoblaster kaputt gegangen.( Ja, ich hatte einen Ghettoblaster mit wunderbaren, wummerigen Bässen). Damit konnte ich den Garten und das Gartenhaus beschallen.


  Schöne Woche Euch Allen.



1 Kommentar:

  1. Ich wünsche dir weiter genug Brunnenwasser und nachts zwischen 2 und 4 Uhr sanften Landregen, damit die Gießarbeit zu bewältigen ist. Und gute Gesundheit, liebe Grüße von Roswitha

    AntwortenLöschen