Samstag, 26. Mai 2012

Flohmarkt für Fortgeschrittene

...heute Morgen waren wir auf dem Flohmarkt, genauer gesagt auf zwei Flohmärkten.
Auf einem sogar 2 mal, also auf 3 Flohmärkten.

 Ich wollte unbedingt ein paar Sommerhosen für mich kaufen.

Flohmarkt entwickelt sich nun immer anders, als man denkt... ich hatte dann heute meinen Büchertag und habe reichlich, reichlich zugeschlagen und war hinterher doch erstaunt über die Menge an tollen Funden.

  


.......  hier meine Textilabteilung

Natürlich Wolle, teilweise sogar geschenkt, schöne Borten, ein 70er Jahre-Stoff, ein einfaches Schnittmuster, drei Handarbeitsbücher und eine ganz, ganz günstige einfache Nähmaschine ( 3 Euro ) und dann noch diese megadicken Stricknadeln.

Nicht, daß ich keine Nähmaschine hätte,( räusper ) diese ist eher zum Verschenken gedacht, vielleicht für jemanden, der nur mal probieren will, ob Nähen was für ihn ist .


                                   .... nun zur Abteilung Garten und Haushalt...

Ich hab ja ein Faible für alte Haushaltstechniken, der Topf zum Saftkochen ist also nicht nur als Deko ausgesprochen schön, ich will ihn auch zum einkochen 
( Saft) benutzen. Er ist vollständig mit Einsatz und hat sogar ein spezielles Einkochthermometer.



der absolute Hit auf diesem Foto ist das alte Gartenbuch,
 ein Erscheinungsdatum habe ich nicht darin gefunden, ich schätze es auf höchstens aus den 20 er Jahren und es ist erstaunlich modern geschrieben...



.... eine Erinnerung an die 70 er Jahre, ich möchte nicht dahin zurück, aber ich mag die Stoffe aus dieser Zeit


... und ein paar nette Dosen für Krimskrams



Einfach ein super Vormittag : Nette Händler, nette Käufer, ein reichliches Angebot, strahlendes Sommerwetter und KEIN Dienst.

Kommentare:

  1. Vor dir ist aber auch nichts sicher... sehr schön.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... vielen Dank, ich hab noch nicht mal alles fotografiert. Ein paar ganz profane Alltagsdinge hab ich auch noch gekauft ( Tassen) und ein Geschenk, daß vorerst noch geheim bleiben soll.

      LG Gitta

      Löschen