Dienstag, 10. Januar 2017

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts,

oder: Demnächst in diesem Theater...


Nun denn, wer hat gesagt, das neue Jahr werde wesentlich anders sein, als das alte. Und insgeheim habe ich mir ja auch gewünscht, alles würde so bleiben wie es ist ( nunja, mit geringfügigen Änderungen).
Sagen  wir mal, es bleibt belebt. In erster Linie auf dem sozialen Feld. Und es gehört zu meinem Selbstverständnis dazu, Anderen zu helfen. Damit war ich in den vergangenen zwei Tagen beschäftigt. 
 Und meine Entrümpelungsaktion geht auch munter weiter ( Oberkante Dachtraufe !).


 Also, was heute in den Tag passte, habe ich hineingepackt.  Jepp. 


Wesentlich langsamer als erwünscht geht deshalb die Fertigung meiner Decke und eines sehr rustikalen Bergschaf-Mix-Wolle Pullovers voran. 


Deshalb nur ein paar Blickchen auf meine textilen Projekte.  Die Decke braucht noch die Vollendung des Randes, muss gesteppt und mit Rückseite versehen werden.
Tagesdecke aus 4 alten Baumwolldecken ( teilweis1e zerschlissen) vom Flohmarkt und vom Sperrmüll !
 

Der Pullover bekommt sowas wie Ärmel und am Kragen ein weiches Stoff-Futter. Und da ich festgestellt habe, daß meine Wollvorräte erheblich sind, habe ich auch begonnen, so zur Entspannung am Abend, eine einfache Decke zu stricken. Und natürlich zeige ich das ganze Zeug.



Dann, wenn es fertig ist.
Jetzt stricke ich noch ein paar Runden. Ich bin zufrieden !

Kommentare:

  1. Arbeit ist des Bürgers Zierde,
    Segen ist der Mühe Preis.
    Ehrt den König seine Würde,
    Ehret uns der Hände Fleiß.

    Friedrich Schiller *♥lichenMITTWOCHsGRUßabstell*

    AntwortenLöschen
  2. Da gebe ich gern meinen Senf dazu.
    " Wer schaffen will, muss fröhlich sein " ! - Theodor Fontane
    Ich bin zufrieden, ist der schönste Satz auf Erden.
    Die "Flicken-Decke" wird, IST (jetzt schon) wunderschön !!!
    Herzliche Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  3. So schnell zusammen genäht... da kann man/frau doch wirklich zufrieden sein, denn sie wird super.
    Weiterhin so viel Freude und einen lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen