Sonntag, 7. Januar 2018

Moosgrüne Wolle und der wärmste Schal der Welt


Zwischen zwei Diensten, schnell Zeit, zwei Geschenke vorzustellen, die ich im letzten Monat, einfach mal so, bekam.
Aus dem Paket mit dem gekauften Woolpicker, den ich von der österreichischen Trixi erwarb, ich glaub sogar direkt an meinem Geburtstag,  kam ein grüner Berg wunderschöner, schon kardierter Wolle, zum Vorschein. 


 Kaum konnte ich mich beherrschen und habe das Material alsbald angesponnen. Mittlerweile ist das " Wollmoos"  komplett verarbeitet.


Ein mittelstarkes, grün-grau meliertes Garn ist daraus geworden... Wunderschön, und mit knapp 1000 Gramm ausreichend für ein größeres Projekt. 


 Liebe Trixi, das war und ist eine große Freude...  Danke !

Gänzlich unerwartet, trudelte um meinen Geburtstag herum, ein Päckchen der kreativen Sandra ein.
 Ein wunderbar warmer und kuschelig weicher Schal in Pastellfarben, quoll aus dem Päckchen hervor.


Sanni hatte auf ihrem kreativen Sofa den Schal der Brigitte Aktion" Ein Schal fürs Leben" zugunsten syrischer Kinder gestrickt und mir damit ein tolles Überraschungsgeschenk gemacht .

 Auch einfach so !!! Es ist der wärmste Schal der Welt und meines bisherigen Lebens. Und mittlerweile ein richtiges Lieblingsteil geworden



Auch Dir, Sanni , den allerherzlichsten Dank.

Beide Blogfreundschaften habe ich im realen Leben noch nicht getroffen, freue mich aber sehr über die netten Kontakte, die durchs Bloggen entstanden sind.
Jawohl !


Kommentare:

  1. Die grüne Wolle ist wunderschön!!!Da bin ich gespannt, ob das fertige Projekt hier zu sehen sein wird. Liebe Neujahrsgrüße, Taija ( Dein Post war der erste, den ich dieses Jahr gelesen habe :-) )

    AntwortenLöschen
  2. Brich auf, solang Du kannst,
    zum Land des Herzens:

    Freude wirst Du im Land
    des Körpers niemals finden.

    Rumi

    ... und DU bist so ein HERZENSmensch,
    mit FREUDE am Leben/für DICH und Deine Mitmenschleins -> ♥ *Wochenstartumärmelgrüßeabstell*

    AntwortenLöschen
  3. Bin ganz gespannt was du aus diesen grünen Wollschatz fertigst. Ja diese Blogbekanntschaften sind doch echt was Schönes. Bin auch gespannt, wen ich dieses Jahr auch kennen lernen darf.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie sehr ich mich daran erfreue, diesen blog entdeckt zu haben, wunderbar. Ganz liebe grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Deine grüne Wolle gefällt mir ja echt gut. Die Farbe ist echt schön.
    Schön das Dir mein Schal gefällt. Er ist übrigens aus Alpakawolle. Sie hat sich auch wirklich angenehm verstricken lassen.
    Auch dieses Jahr werde ich wieder an der Aktion ein Schal fürs Leben teilnehmen. Mal sehen wenn ich dann beglücke. Es sei denn die Farbe orange kommt darin vor, dann bleibt er bei mir. ;)
    Liebe Grüße von der Küste
    Sandra

    AntwortenLöschen