Tja - morgen ist dann mein Urlaub auch um, die Kinder weilen tagsüber wieder unter ihresgleichen und mein Mann konnte schon am Montag unserer Bauruine entfliehen !!!
Die ganze Badezimmeraktion hat sich zu einer gigantischen Aufräum- Wegschmeiß - Verschenk und Flohmarktorgie entwickelt...
Erst heute sind wir dazu gekommen, nach einem äußerst erfolgreichen vergangenen Flohmarktsamstag, die restlichen Kisten wieder aus dem Anhänger zu räumen und in den Tiefen unseres Baudenkmals zu verstauen.
Das Volumen des ganzen Krempels hat sich ungefähr um 2 Drittel reduziert und unserer Baukasse eine Aufstockung von 300,- Euro beschert. Spaß gemacht hats auch, aber leider war ich zu beschäftigt, ein Foto von unserem Stand zu machen.
Und so sieht unser Badezimmer zur Zeit aus.
... nein , das stimmt nicht ganz, die Schüttung ( das ist das, was aussieht wie ein großer Katzenkasten),
ist auch in Säcke verfüllt wieder auf dem Dachboden ( ein Foto vom Dachboden erspare ich hier allen mal) !!! - aber nach dem was wir in diesem Haus schon an Kompromisssen, Dauerbaustellen, Baustillständen und Nervenkrisen durch haben, ist der derzeitige Zustand eher ein Spaziergang.Zur Illustration mal 2 Exponate aus der Kollektion "Baufotos gemischt"
- die Fotos sind etwa 18 bzw. 17 Jahre alt und werden wahlweise hervorgekramt, wenn uns der Mut verlässt oder wenn der Alkoholpegel bei geselligen Zusammenkünften höher als eine halbe Flasche Wein pro Person steigt.
Bild 1 zeigt unsere erste "Dusche" in diesem Haus - ein preiswertes Klappmodell, gebraucht gekauft, prophylaktisch, weil wir damals schon ahnten, daß das Ganze erheblich länger dauern wird als erhofft.
Hat uns ein Jahr gute Dienste geleistet, bis das jetzt abgerissene Badezimmer fertig war
Bild 2 ist ein relativer Urzustand unserer jetzigen Küchen- Wohnzimmers - doch genug nun, wird sich wahrscheinlich nochmal ergeben, ein paar Anekdoten aus der langjährigen Bauzeit dieses Hauses zu erzählen - das wir , gelinde gesagt in
" baufälligem" Zustand gekauft haben, jung und bekloppt, wie wir damals waren....
Es macht nix, wenn das ganze etwas länger dauert, und das wirds,
denn:
1. haben wir noch ein kleines Duschbad am Gästezimmer ( ja , richtig wir haben ein Gästezimmer und es kommen tatsächlich auch welche - Gäste, meine ich )
2. sind wir im Moment noch hochmotiviert, weil wir beschlossen haben (aufgemerkt ) -- das Bad nicht wieder auf 12 futzelkleinen Quadratmetern zusammenzufummeln, sondern den ehemaligen Abstellraum dazuzunehmen
( richtig, den mit der Schüttung ). Die Wand ist eh weg, dann kann unser überzähliges Gerümpel auch von uns weichen und wir machen ein richtig schönes Badewanneneck daraus .. so mit Blümchen und nem netten Schrank etc. - bißchen was fürs Auge und für die Seele.
Gut, nicht ???
... denn
auch das 2. Kind,
so es denn sein Abitur schaffen wird, macht sich im nächsten Jahr auf den Weg in die große weite Welt und dann haben wir vor allem eins,
-Platz ohne Ende -
Mit dem Lampenschirm hat es eine besondere Bewandnis - ist für so eine Art Theatervorführung gedacht, noch nicht ganz spruchreif, aber wenns was wird, gibts dazu noch nen Post.
....insgesamt und mal ohne Ironie, Urlaub konnte man das vielleicht nicht nennen,aber wir haben in den vergangenen 2 Wochen unheimlich viel geschafft.
.. als vorletztes für heute - ich hatte ja vor 2 Monaten angekündigt, die Bloggerei noch für eben diese Zeit weiterzuführen und dann zu entscheiden, ob das Ganze was für mich ist, oder mich eher stresst.
Im Moment, macht es aber mir richtig Spaß und ich denk, ich werde weitermachen...
at last Mr. Darren Hanlon - passend zum Thema : Gerümpel, Dinge, Altlasten...
...
Schade, dass dein Urlaub endet, schön, dass wir uns Freitag abend wieder mal sehen. Liebe Grüße an die Bande, Petra
AntwortenLöschen