Freitag, 30. Juli 2021

Kinders, seid ihr...


 ....groß geworden. An der Schwelle zum August melde ich mich nun endlich mal aus meiner,

 ( ungeplanten), aber nicht weiter bedrohlichen Blogpause zurück. 

Wir hatten einfach ein paar Tage Anderes zu tun, haben ein wenig Urlaub gemacht und waren mehr im Fassbaren, denn im Virtuellen unterwegs. Kann man auch mal machen. 

Die Hühnerkinder sind mittlerweile Teenager geworden, alle fünf sind munter, lebhaft und ziehen fröhlich mit ihren Müttern durch den Garten ( auch durch den des Nachbarn ).


Ganz langsam lockert sich der Familienzusammenhalt, integriert ist ein weiteres erwachsenes Huhn, die fluffige Püschel. 

Insgesamt ist das Experiment sehr positiv verlaufen : Drei Hennen sind erfolgreich entbrütet ( Püschel auch !), fünf Hennen bleibt das Schicksal eines erbärmlichen Vegetierens in einer Legebatterie erspart und ich habe gesunden, gut sozialisierten Hennennachwuchs. 

Im August und auch heute schon spürbar, kündigt sich die wunderbare Spätsommerzeit an. Für mich die produktivste Zeit im Jahr. In den vergangenen Jahren ist diese schöne Jahreszeit leider ein paar mal vom Leben hart überschattet worden, sodass ich mich jetzt besonders freue, in diesem Jahr die volle Kraft zur Verfügung zu haben.

In Sachen Privates, Berufsarbeit und freiwillige Sozialarbeit habe ich eine neue Balance gefunden. Aber ich kann Euch sagen : Weniger ist es nicht geworden. Und genau das finde ich gut. 

Heute gehe ich für drei Nächte in den Dienst, zur Zeit befinden wir uns wieder im "Normalbetrieb".  Das heißt, die komfortable " Corona" Besetzung ist dem üblichen Notstand gewichen. Allerdings unter Einhaltung von mehr oder weniger sinnvollen Regeln.

Ich frage mich, zusammen mit einem Großteil meines ,(überwiegend genesenem oder geimpften ) privaten und beruflichen Umfeldes, wann wir uns wieder ungehindert durchs Leben bewegen können. Und ich bin ziemlich genervt vom Schwebezustand der offiziellen Verlautbarungen, die eher dem politischen (Wahl) kalkül als irgendwelchen medizinischen Notwendigkeiten folgen.

Wir werden es sehen, da hilft nur, die Geduld zu bewahren..


5 Kommentare:

  1. schön von dir zu lesen, liebe gitta. das fragen sich in meinem geimpften umfeld auch alle. einzig menschen, deren neuer gott die gesundheit ist oder die schon früher sehr ängstlich waren, fordern weiter einschränkungen. wir hatten nun den niedrigsten inzidenzwert in ba.-wü., und deren angst wird nicht kleiner. was geschieht? die bedroghung durch viren wird ja nie verschwinden... - schöne sommertage für dich, gruß roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und ich bin vor Ort, das Geschehen in meinem Krankenhaus bildet ab, was zur Zeit in den Krankenhäusern los ist, nichts ! LG Gitta

      Löschen
    2. ... und auf der Straße, weit von anderen entfernt, tragen alte Menschen aus Angst FFP2 Masken.. ? warum. Meine Tochter geht jetzt ins Dritte Studiensemester Medizin, fast ohne Präsenz. Kann man Medizin am Computer zu Hause lernen ?. Da ist ewas entglitten. auch LG

      Löschen
  2. Das Virus wird sicher nicht verschwinden, genau so wenig wie die Verunsicherung durch widersprüchliche Berichterstattung, unterschiedliche Maßnahmen in den Ländern, die vielen Zahlen, die man uns täglich um die Ohren haut, das Hick Hack mit den Impfstoffen. Da blickt man nicht mehr durch und ergreift ggf. Maßnahmen, die nicht nötig sind. Glaubt man an das was man uns weis macht, habe ich seit vorgestern den vollen Impfschutz. Damit ist unsere Familie genesen/durchgeimpft und wir treffen uns morgen zum Essen meinen runden Geburtstag nachfeiern. Gestern bin ich versehentlich ohne Maske im Baumarkt gelandet. Man hat mich giftig angesehen, da ist es mir aufgefallen. LG

    AntwortenLöschen
  3. Willkommen zurück 🤗 im BLOG - Alltag 🥰 lb Gitta 🐔🐱🐑 Ich freue mich 🌻🌾🥂 herzlichst, Annette... mitohne Computer 💞 🤷‍♀️

    AntwortenLöschen