Sonntag, 4. Dezember 2022

Adventskalender 2022 , Türchen Nr. 4, Rauh aber herzlich : Schultertuch


 Schon der zweite Advent. Kommt mir so vor, als ob in diesem Jahr eine besonders flotte Adventszeit voraneilt.

 Heilfroh bin ich, nach der ganzen Corona-Zeit, wieder ein soziales Leben führen zu können. So habe gestern nach zwei Jahren diesbezüglicher Pause ein Geburtstagsnachholkaffeetrinken mit Freunden und Familie veranstalten können. 

Nun zum heutigen Türchen. Aus verschiedenen , naturfarbenen Wollsträngen, allesamt von mir selbstgesponnen, habe ich Anfang des Jahres schon ein recht großes, recht warmes Schultertuch für die Blogaktion gestrickt.

Selbst habe ich einige dieser Tücher und ich liebe sie heiß und innig. Ja, sie sind rauh und fast archaisch. Durch die Strickart sind sie sehr elastisch und passen sich gut an die Körperform an.

 Mit der Rüschenkante wird die Strenge des angebotenen Tuches etwas aufgehoben. Zugegebenermaßen, ganz weich ist die Wolle nicht, jedoch völlig naturbelassen. Ich möchte meine Kleidung aus den selbstgeponnenen Fasern nicht mehr missen, trage im Winter sogar Unterhemden daraus direkt auf der Haut. 

Das Maß des Tuches : lange Seite 2,00 m, die beiden kürzeren Seiten sind 1,50 m lang. Der Vollständigkeit halber muss ich sagen, daß das Tuch NICHT maschinenwaschbar ist. Eine schonende Handwäsche mit mildem Wollwaschmittel geht aber problemlos.

Ab einem Startgebot von 25 Euro plus Porto, könnt Ihr mitbieten und vielleicht demnächst ein absolutes Unikat Euer eigen nennen.

Am 6.12. um 0 Uhr bekommt die Höchstbietende den Zuschlag und alsbald Bescheid.

 Gebote bitte über das Kontaktformular oder direkt an die Mail-Adresse  gitta.misera@gmx.de

 Der  Reinerlös dieser nicht kommerziellen Aktion geht an die Organisation Restore Hope  e. V.

Eine besondere Vorliebe habe ich für guten Chorgesang, deshalb heute eine phantastische Version eines Mia Songs .


 Euch Allen einen schönen 2. Advent.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen