Freitag, 16. Juli 2021

Fortsetzung folgt

 Mit einem weiteren Aufräumtag mit integriertem Gerümpelabfahren habe ich den gestrigen Tag erfolgreich zugebracht.

Ein Teil des Dachbodens ist durchgeräumt und übersichtlich. Nun werde ich eine kleine Sortierpause machen, denn wir haben zusammen ein paar freie Tage.

Ich denke, diese Aufräumwut wird letztlich durch meinen Rentenbeginn  ausgelöst, außerdem haben wir direkt in der Nachbarschaft gerade erlebt, wie es ausgeht, wenn Menschen ihre Dinge krankheits- oder altersbedingt nicht mehr selbst räumen können. Keine schöne Situation. Deshalb trage ich meinen Krempel lieber selbst aus dem Haus, solange ich dazu fit genug bin. 

Und es macht Spaß und ist im Moment  bestimmend. Es schafft Platz und bringt Energie und Motivation, ich bin gespannt, wie weit der Prozess noch gehen wird...

Ganz schockiert bin ich über das Ausmaß der Unwetterkatstrophe in Teilen des Landes. Ich hätte nie gedacht, daß eine solche apokalyptische Situation in unseren gemäßigten Zonen entstehen könnte. Geirrt !

1 Kommentar:

  1. Das Durchsortieren ist bei uns auch ein Teil des Lebens geworden. Da wir kinderlos und allein sind, räumt uns keiner nach. Gelegentlich neige ich allerdings dazu, speziell auf Flohmärkten überflüssige aber dekorative Dinge zu erwerben und den Teil der aufzuräumenden Artikel wieder zu erweitern.

    LG Christiane

    (Das Kästchen rechts unten haben wir auch in der Scheune stehen. Für den wilden Kater als Unterschlupf im Winter)

    AntwortenLöschen